Liebe Kolleginnen und Kollegen

Wir möchten Euch herzlich einladen zur
Gründungsversammlung unseres Berufsverbandes Seelsorge im Gesundheitswesen, BSG – APA
am 23. März 2022 ab 09.00 Uhr
im grossen Saal des Bürenpark Bern (Bürenstrasse 8, 3007 Bern).

Wir freuen uns sehr darauf mit Euch den Berufsverband, der mit dem Vertrag über den Zusammenschluss der beiden Vereinigungen vom 30. August 2021 nun seit 1. Januar 2022 besteht, formell und festlich auf den Weg zu bringen.
Eine Simultanübersetzung für französischsprachige Kolleginnen und Kollegen ist organisiert und diese wurden, soweit wir über die Adressen verfügten auch eingeladen. Die dazugehörigen Unterlagen könnt Ihr direkt herunterladen:

Damit wir gut planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 18. März 2022 unter https://spitalseelsorge.ch/anmeldung-versammlung/ 

Zu zwei Traktanden braucht es noch Erklärungen:

  • Wahlen
    Es stehen noch nicht alle Kandidatinnen und Kandidaten für Präsidium, Vizepräsidium und Vorstand fest.
    Wir werden diese, sobald wir es definitiv wissen, auf unserer Website https://www.spitalseelsorge.ch/wahl publizieren.
  • Statuten
    Die Statuten wurden im Anschluss an eine Vernehmlassung bereinigt und sind Bestandteil des Zusammenschlussvertrages. Wir gehen daher davon aus, dass sie in der vorliegenden Form beschlossen werden können.
    Aber natürlich können an der Gründungsversammlung Änderungen beschlossen werden. Dazu sehen wir folgendes Vorgehen vor:
    Wer eine Änderung vorschlagen möchte, schickt die entsprechende Neuformulierung mit einer kurzen Begründung bis zum 8. März an folgende Mailadresse: info@bsg-apa.ch
    In der Versammlung werden wir die eingegangen Änderungsvorschläge in der Reihenfolge, wie sie sich auf die Statuten beziehen, präsentieren und dem- oder derjenigen, der oder die sie vorgeschlagen hat, das Wort geben, um sie zu begründen.
    Dann folgt eine Stellungnahme aus dem Vorstand und anschliessend wird abgestimmt.
    Wir hoffen auf Euer Verständnis dafür, dass wir an dieser Mitgliederversammlung keine ausführliche Diskussion führen können – das würde den Rahmen sprengen.

Im Namen des Vorstandes grüssen wir Euch herzlich und freuen uns auf Euer Kommen

Michael Eismann                                             Stefan Mayer
Co-Präsident                                                    Co-Präsident